Nach dem Ausscheiden lang gedienter Mitglieder hat sich das Kuratorium neu konstituiert.

Neben Siegfried Störmer als neuem Vorsitzenden wurde Astrid Herbers , langjährige Aurubis – Chefin ,zur Stellvertreterin berufen. Dem Gremium gehören erstmals Heidi Sumann, Leiterin der Viktoriaschule, Kenan Kücük, Geschäftsführer Multi-Kulti und Norbert Mecklenburg,  Leiter der Volksbank-Niederlassung in Lünen, an.

Als geborene Mitglieder runden Rüdiger Billeb als SPD-Fraktionsvorsitzender und Norbert Janßen als SPD-Parteivorsitzender das Kuratorium ab.

In ihren Ämtern bestätigt wurden Heinz-Joachim Otto als Vorstand und Christian Voß als Geschäftsführer.

Die Stiftung, die am 21. März 1999 gegründet wurde, wird in 2 Jahren ihr 25-jähriges Jubiläum feiern.

„Das soll in einem angemessenen Rahmen erfolgen“, so Siegfried Störmer. Eine Liste mit den in den vergangenen über 20 Jahren geförderten Projekten zeigt eindrucksvoll die Leistung der Stiftung. “Ohne engagierte Unterstützung unserer Mitglieder und Sponsoren aus dem städtischen Umfeld wäre das nicht möglich gewesen”, so Störmer.  Für den Herbst  plant die Stiftung ein „Dankeschön – Treffen“ mit ehemaligen Gremienmitgliedern aus Kuratorium und pädagogischem Beirat. „Das ist versprochen, konnte aber wegen Corona bislang nicht realisiert werden“, so Vorstand Heinz-Joachim Otto.

Foto von links nach rechts:
Rüdiger Billeb, Jochen Otto, Astrid Herbers, Heidi Sumann, Siegfried Störmer, Norbert Janßen, Norbert Mecklenburg, Kenan Kücük, Christian Voß